Eröffnung des Hauptsitzes in Singapur

Donnerstag - 14 Dezember 2017

Singapur, 14. Dezember 2017: Die MANN+HUMMEL Gruppe, ein weltweit führender Filtrationsexperte, hat heute ihre Asien-Pazifik-Zentrale für Intelligent Air Solutions in Singapur eröffnet. Der Hauptsitz wird das Wachstum des OurAir-Geschäfts vorantreiben. OurAir bietet Lösungen für die Raumluftqualität, die das umfassende Know-how von MANN+HUMMEL in der Luftfiltration mit fortschrittlichen digitalen Technologien kombinieren.

Neben der regionalen Marktverantwortung ist die IAS Asia Pacific Zentrale in Singapur auch für die globale Forschung und Entwicklung, Produkt Charter, Markenmanagement und strategische Partnerschaften verantwortlich.

Thomas Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender von MANN+HUMMEL, sagt: „Die Megatrends des asiatischen Wachstums, der zunehmenden Urbanisierung, der ökologischen Nachhaltigkeit und der schnellen Digitalisierung der physischen Welt sind für uns alle wichtig. MANN+HUMMEL setzt auf die Nutzung seiner Kernkompetenz Filtration und Separation unter Einbeziehung neuer digitaler Technologien. Wir werden sehr eng mit unseren Partnern und Kunden in Singapur und Asien zusammenarbeiten, um diese Herausforderungen und Chancen aktiv zu nutzen.“

Singapurs strategische Lage im asiatisch-pazifischen Raum und der Schritt der Regierung hin zu einer intelligenten und nachhaltigen Nation machen Singapur zu einer offensichtlichen Drehscheibe für MANN+HUMMEL. Zusammen mit dem ebenfalls in Singapur ansässigen Global IoT (Internet of Things) Lab wird MANN+HUMMEL einen Markt für Reinluftlösungen im asiatisch-pazifischen Raum bedienen, der auf mehr als 4 Milliarden SGD geschätzt wird.

Beh Kian Teik, Assistant Managing Director, Singapore Economic Development Board, sagt: „MANN+HUMMEL ist ein langjähriger Partner und leistet einen wertvollen Beitrag zum Industrie- und Umweltsektor in Singapur. Die Eröffnung des Asia Pacific Hauptsitzes für Intelligent Air Solutions steht im Einklang mit dem Bestreben Singapurs, die digitale Wirtschaft und grüne Gebäude zu vereinen. Wir freuen uns auf die Entwicklung von Lösungen, die intelligentere und gesündere Gebäude für Singapur sowie die Region und darüber hinaus ermöglichen.“

Das Geschäftsfeld OurAir von MANN+HUMMEL zielt darauf ab, Eigentümern, Gebäudemanagern und Endnutzern von gewerblichen Gebäuden und Büros „Wissen, Verbesserung und Verwaltung“ einer besseren Raumluftqualität zu ermöglichen. OurAir bietet intelligente HLK Luftfilter und Luftreinigungssysteme, Luftqualitätsmonitore und Plattformen für das Management der Raumluftqualität. MANN+HUMMEL hat „Living Lab“-Projekte mit führenden multinationalen Unternehmen in China, Asien und Europa durchgeführt und arbeitet eng mit ihnen bei der Überwachung und Optimierung der Raumluftqualität zusammen.

Herr Jason Tang, Vizepräsident, Intelligent Air Solutions, sagt: „Es gibt viele Faktoren, die die Raumluftqualität in Gebäuden und Büros beeinflussen. MANN+HUMMEL bietet Lösungen für die Echtzeitüberwachung der Raum- und Außenluftqualität sowie digitale Plattformen zur Analyse, Vorhersage und Verwaltung der End-to-End Optimierung. Dies wird durch unsere umfassende Expertise in der Filtration untermauert, um saubere Luft effektiver und effizienter zu erhalten. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung von Standards für gesunde Gebäude und treffen intelligentere Entscheidungen, um bessere Luft zu genießen.“

MANN+HUMMEL hat mit dem World Green Building Council (WorldGBC) eine globale strategische Partnerschaft unterzeichnet, um seine Initiative Better Places for People gemeinsam zu fördern. Die WorldGBC ist die führende globale Non-Profit-Organisation, die die Agenda für grüne Gebäude vorantreibt. Durch Better Places for People will die WorldGBC das Marktbewusstsein für ein besseres Raumklima erhöhen, um das Wohlbefinden und die Produktivität der Menschen zu fördern.

Frau Terri Wills, Chief Executive Officer des World Green Building Council, sagt: „Better Places for People ist ein Projekt von wahrhaft globaler Tragweite, das Unternehmen auf der ganzen Welt dazu anregt, grün zu bauen, indem es die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zeigt“.

MANN+HUMMEL ist der erste Partner von WorldGBC's Better Places for People, der sich auf eine bessere Raumluftqualität für Gebäude und Büros konzentriert.

Joelle Chen
Marketing and Partnerships Director Life Sciences & Environment